Unsere Mission

In mittlerweile über 20 Jahren sind zahlreiche innovative Ideen und Konzepte umgesetzt worden. Eine kleine Übersicht über unsere vielfältige Kulturarbeit findet ihr hier. Darüber hinaus kannst du in unserem Archiv einen Blick in die Vergangenheit werfen.

Ohne Dich geht es nicht

Unsere Arbeit ist ohne ehrenamtliches Engagement nicht möglich. Was es heißt ein Teil von uns zu sein und welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt sich bei uns einzubringen, zeigen wir hier.

Über uns

Wer wir sind

Der Verein

Hier gibt es Grundsätzliches über uns als Verein, über das, was wir tun, und über das, was wir schon gemacht haben und wie wir uns definieren.

Instagram

Seit vielen Jahren ist das Duo @janplewka_official  und @marco_schmedtje  ein Garant für intensive musikalische Momente. Mit Zinoba hatten sie von 2003 bis 2005 eine gemeinsame Band. Mit der mittlerweile zweiteiligen Reihe „Jan Plewka singt Rio Reiser“ setzten sie der Band Ton Steine Scherben sowie den Songs ihres verstorbenen Frontmanns Rio Reiser live und auf Platte ein außergewöhnliches Denkmal, ergänzt um eine großartige Liveband und eine audiovisuelle Umsetzung, die ebenso modernes Theater wie mitreißendes Livekonzert ist.

Mit ihrem neuen Coveralbum „Between the 80’s“, entsteht eine Sammlung aus durchweg höchst erfolgreichen Songs - man darf sagen: Klassikern - dieses Jahrzehnts, komplett neu und in ihrer ganz eigenen Weise interpretiert.

Am 13.12.24 um 20 Uhr im Bunker Ulmenwall

Tickets & weitere Infos unter. www.kulturkombinat-kamp.de

#janplewka #marcoschmedtje #Musik #Konzert #cover 
#Kulturkombinat  #bunkerulmenwall
Mit ihrer poppigen Indie Musik haben @finnundjonas den Bunker unsicher gemacht. 
Die Stimmung war unglaublich und es war uns eine Ehre die Tour mit euch zu beenden.

Danke an Finn & Jonas, Diehyngst und alle die da waren. <3

#finnundjonas #indie #pop 
#Kulturkombinat #bunkerulmenwall #Musik #Konzert
Abgehoben und doch wieder gelandet! @henge_cosmicdross  nahmen uns mit in den Cosmos und haben uns mit ihrer außerirdischen Musik einen fantastischen Abend bereitet! 

Davor haben @mogel.band ordentlich eingeheizt und die Stimmung für Henges Landung ordentlich durch die Decke geworfen.

Wir bedanken uns bei beiden Bands, beim @forum_bielefeld und bei der @kulturgruppe_bielefeld für den wundervollen Abend! 

#outerspace #Henge #Elektro 
#Inide #Mogel #Rock 
#Kulturkombinat #ForumBielefeld
Eingeheizt von @thecloverhearts welche uns mit krassen Bagpipe-sounds in 
Stimmung gebracht haben, lief der Samstag mit @mririshbastardofficial runter wie ein guter Jameson. Ihr habt getanzt, gelacht und laut stark mitgesungen, der Abend war unvergesslich!

#Folkpunk #MrIrishBastard #Musik  #cloverhearts #Konzert #ForumBielefeld #Kulturkombinat
Gestern Abend hatten wir die wundervolle Sophie Hutchings zu Gast. Es pendelte zwischen hypnotisch und euphorisch, Wahnsinn. Vielen Dank auch a das verdammt aufmerksame Publikum.

#Sophiehutchings #pianistin 
#Kulturkombinat #bunkerulmenwall #Musik #Konzert
„Ich habe durch Musik schon immer einen Weg gefunden, mich emotional auszudrücken und zu erklären. 
Das was mir auf dem herzen liegt oder ich unbedingt sagen muss, kann ich am besten in meinen Songs beschreiben."

Mit warmen Gitarrensounds, catchy Hooks und souligem Gesang drückt @myle.music einer verworrenen Zeit (s)einen klaren emotionalen Stempel auf. 
Verwaschene Jeans, Leichtigkeit, Größenwahn und Aufbruchstimmung. Alles das kommt zurück, wenn MYLE singt. 
Der Deutsch-Amerikaner hat das Zeug zur Entdeckung des Jahres auf dem Popmarkt zu werden.

Myle und sein Team sind motiviert und mehr als ready für das, was die nächsten Jahre noch mit sich bringen! Seid ihr es auch?!

Am 19.11.24 um 20 Uhr im Sputnikcafé Münster 
Tickets und weitere Infos unter: www.kulturkombinat-kamp.de

#Myle  #pop #Musik #Konzert #sputnikcafe #Kulturkombinat #muenster
envelopephonemap-marker
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram